Online - Begegnungsabend

Begegnungsabende für begleitende Menschen

finden jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr statt.

Unsere Online-Gesprächsabende* für pflegende An- und Zugehörige, Begleitende und Interessierte finden regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Die Pandemie hat uns alle herausgefordert, aber auch viele neue Möglichkeiten aufgezeigt. Sehr erfolgreich bieten wir seit 2020 unser neues Format der Begegnung, unsere Online-Gesprächsabende per zoom-Live-Schaltung an. Und ja, auch eine virtuelle Begegnung kann einen Raum schaffen für Nähe, einen geschützten Raum für wirkliche Begegnung, einen intensiven Gedankenaustausch, kann perspektivische Impulse anbieten, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und sich verstanden zu fühlen. Ein besonderer Vorteil dabei ist, keine*r muss das vertraute Zuhause verlassen, um an den Abenden dabei zu sein.

Unseren nächsten Online-Begegnungsabend veranstalten wir nach der Sommerpause am 26. Oktober 2022. 

Der zeitliche Rahmen ist jeweils 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Ort: Online-Live-Schaltung (Zoom)

Leitung: Team der Demenz-Initiative Karlsruhe

Anmeldung erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl. 
Weitere Infos und Anmeldung unter:

elli.kobela@logotherapeutische-beratung.de

oder unter Tel.Nr. 0721 / 75406539

* Da wir keine Vortragsreihe anbieten, sondern ein Format der Begegnung, ist eine Teilnahme nur mit Kamera und Mikrofon möglich. Gerne bieten wir für bislang mit Video-Schaltungen Unerfahrene vorab einen gemeinsamen Technik-Test an. Bitte bei der Anmeldung mit angeben.